Elternpflegschaft

Unser Schulleben aktiv gestalten. Schön auf so viele Eltern zurückgreifen zu können, die unser Schulleben aktiv mitgestalten.

Ein Beispiel für die gute Zusammenarbeit war unser Wintercafe. Bei Kaffee und Kuchen, den unsere Eltern bereitstellten, hatten unsere Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, ihre AGs vorzustellen. Im Anschluss gab es noch viel Zeit zum Klönen.

Aber auch die aktive Mitarbeit an unserem Schulprogramm zeigt, unsere Stärke liegt in dem gemeinsamen Handeln. Dieser Prozess begann bereits bevor der erste Schüler unsere neue Schule betrat und wird seitdem von Elternschaft und Schulleitung gepflegt.

Dieses positive Auswirkungen des gemeinsamen Handelns spiegeln sich in der Einschätzung unserer Eltern nach dem ersten Schulhalbjahr wieder.

Wir glauben, den richtigen Weg für unsere Kinder eingeschlagen zu haben.

Machen Sie sich selbst ein Bild. Unter Downloads haben wir die Presseberichte der letzten Monate eingestellt.